Freundschaft

Was es für ein erfülltes Leben braucht

Freundschaft ist DAS Erfolgsrezept für ein gelingendes Leben, das gilt für jeden individuell genauso wie für eine solidarische Gesellschaft als Ganzes. Freundschaft ist gelebte Lebensbejahung – und heute leider eine verlorengegangene Kunst. Aus seiner reichhaltigen Erfahrung als Psychologe und Coach gibt Philipp Johner alltagstaugliche Anregungen für gelingende Freundschaften. Und sein Buch leistet noch weit mehr: Es ist ein Leitfaden für ein bewusstes, erfolgreiches und erfülltes Leben.

Das Wesen der Freundschaft
Freundschaften bauen
Freundschaften erhalten
Freundschaft mit sich selbst
Freundschaft zwischen Mann und Frau
Freundschaft zwischen den Generationen
Freundschaft im Beruf
Abschied nehmen
Freundschaft mit Gott
Freundschaft – Immunsystem der Gesellschaft
Psychologie der Freundschaft

Philipp Johner ist Psychologe, Philosoph, diplomierter Psychotherapeut und Coach. Der frühere Schweizer Spitzensportler gründete 1990 die Manres AG, die heute erfolgreich Firmen in Deutschland und der Schweiz berät. Im Zentrum der Beratungstätigkeit stehen die Führungskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung von Leistungsträgern. Daneben übt Johner eine vielseitige Vortragstätigkeit mit Auftritten in Funk und Fernsehen und Lehrtätigkeiten an Hochschulen aus. Im Leistungssport erzielte er als Kampfsportler nationale und internationale Titel.