Dr. Ole Wiesinger

Ole Wiesinger

Dr. med., Partner

Mein Beitrag /

  • Nach vielen Jahren in Unternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen habe ich die Bedeutung von dem „Transformativen“ neben dem „Transaktionalen“ in der Unternehmensführung erlebt und verinnerlicht. Insbesondere in Zeiten des Wandels ist das vordergründig transaktionale Handeln nur mit einem ausgeprägten Fokus auf das transformative Verhalten wirklich nachhaltig erfolgsversprechend. Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen zu begleiten ist etwas, das mir grossen Spass macht und gleichzeitig ein Bedürfnis darstellt, nachdem ich am eigenen Leib habe erleben dürfen wie entscheidend der Fokus auf Führungsarbeit, beginnend mit der Selbstführung für das Erreichen der im Unternehmen gesteckten Zielen ist.

Berufliche Erfahrung /

  • Chief Executive Officer, Privatklinikgruppe Hirslanden (2008-2018)
  • Direktor, Klinik Hirslanden, Zürich (2004-2008)
  • CEO, EUROMED AG, Fürth, Deutschland (1999 drei Jahre COO ab 2003 -2004 CEO), 
  • Oberarzt & Mitglied der Klinik & GL, EURO-MED-CLINIC, Fürth, Deutschland (1995-1998) 

       

        Me in a nutshell /

        • Ich habe 4 Kinder und ein Enkelkind. Mit meiner Frau Stefanie und unserem jüngsten Sohn Julius lebe ich in Oberägeri. 
        • Ich interessiere mich für Uhren, sammle komplizierte Modelle
        • Ich engagiere mich für Sozialprojekte in Afrika 
        • Ich jogge und lese gerne alles, was inspiriert 

        Insbesondere in Zeiten des Wandels ist das vordergründig transaktionale Handeln nur mit einem ausgeprägten Fokus auf das transformative Verhalten wirklich nachhaltig erfolgsversprechend.