Clemens Immel

Clemens Immel

M.Sc. Psychologe, Senior Consultant

Mein Beitrag /

  • Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, nah beim Kunden zu sein. Das bedeutet im Coaching oder Workshop seine täglichen Herausforderungen kennenzulernen und ihn in der Lösungsfindung zu unterstützen. Dabei gehe ich holistisch vor und trenne mein Gegenüber nicht in professionelle Führungskraft und Privatperson auf, sondern unterstütze ihn in allen Belangen. Auf diese Weise arbeite ich auch mit ganzen Unternehmen und verbinde damit Strategie und Kultur.

Ausbildung /

  • M.Sc. in Psychologie,  Université de Fribourg
  • Personal- und Organisationspsychologie sowie kognitive Ergonomie
  • B.Sc. in Psychologie, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Weiterbildungen im In- und Ausland

Berufliche Erfahrung /

  • Führungskräfte- und Personalentwicklung in sowohl der Automobilbranche als auch der Stahlindustrie 
  • Personalbetreuung und -recruiting bei einer deutschen Privatbank
  • People Manager bei AIESEC

Me in a nutshell /

  • Ich lebe in Hamburg und bin ursprünglich gebürtiger Düsseldorfer
  • Ich interessiere mich für Photographie, historische Romane, Politik-, Tech- und Wissenschafts-News sowie Gin
  • Ich fahre gerne Mountainbike, spiele Gitarre und singe und reise gerne

    Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, nah beim Kunden zu sein. Das bedeutet im Coaching oder Workshop seine täglichen Herausforderungen kennenzulernen und ihn in der Lösungsfindung zu unterstützen.