Maximilian Buyken

Maximilian Buyken

Dipl.-Psychologe, Principal

Mein Beitrag /

  • Ich war und bin schon immer fasziniert davon, was Menschen möglich machen können, wenn sie ihre gewohnten Pfade verlassen, ihre Grenzen überwinden und ihr Potenzial entfalten. Ich sehe mich als einen Katalysator dieser Entwicklung unserer Kunden. Dabei stehe ich ihnen sowohl freundschaftlich als auch in einer antreibenden Rolle zur Seite – weil ich weiß, was möglich ist, wenn wir zum Wesentlichen kommen.

Ausbildung /

  • Studium der Psychologie an der Philipps-Universität Marburg (DE)
  • Vertiefende Schwerpunktausbildung in Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Promotionsstudium am Fachbereich Psychologie und Sportwissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen. Schwerpunkt: Karriere-Anpassungsfähigkeit angesichts ökonomischer Stressoren

Berufliche Erfahrung /

  • Freier Mitarbeiter bei der Profil M Beratung für Human Resources Management: Assessment- und Development-Center für Führungskräfte und High Potentials
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre in der Arbeitsgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie der Justus-Liebig-Universität Gießen

Me in a nutshell /

  • Ich bin verheiratet mit Dajana und Vater von Carl und Theodor
  • Ich interessiere mich für digitale Fotografie und Bildbearbeitung sowie Webdesign, gehe gern joggen und fahre gern Ski
  • Ich bin dann zufrieden, wenn ich ständig etwas Neues lernen kann und suche mir daher gerne neue Projekte und Herausforderungen

    Ich war und bin schon immer fasziniert davon, was Menschen möglich machen können, wenn sie ihre gewohnten Pfade verlassen, ihre Grenzen überwinden und ihr Potenzial entfalten. Ich sehe mich als einen Katalysator dieser Entwicklung unserer Kunden.