Michèle Fichtner

Michèle Fichtner

Cand. M.A. Arbeits- und Organisationspsychologie, Dipl. Schauspielerin, Consultant

Mein Beitrag /

  • Es fasziniert mich, den Menschen ganzheitlich zu erfassen und in seiner Potentialentfaltung zu unterstützen. Potentialentfaltung bedeutet zugleich die Stärkung der Wirkung – der bedeutsamste Erfolgsfaktor für Führungskräfte. Die Wirkung eines Einzelnen und ihr Einfluss auf Beziehungen und die Arbeit in Teams prägen entscheidend den unternehmerischen Kurs. Durch meine Expertise im Bereich der inneren Einstellung und äußeren Wirkung gestalte ich Erfolgsgeschichten nachhaltig mit. 

Ausbildung /

  • Cand. M.A. in Arbeits- und Organisationspsychologie, Universität Wuppertal
  • Systemischer Coach und Trainer (European Coaching Association )
  • Dipl. Schauspielerin, Folkwang Universität der Künste, Essen
  • Body language and voice, University of the Arts, Philadelphia, PA

Berufliche Erfahrung /

  • Coach und Trainer für internationale Konzerne
  • Internationale Vorträge
  • Aktive Schauspielerin und Sängerin (deutsches Theater München, Theater des Westens Berlin, Staatstheater Darmstadt, Staatstheater Braunschweig, Staatstheater Kassel etc.)
  • TV/Film (ZDF, RTL, SAT1, ARD etc.)

Me in a nutshell /

  • Ich habe meine Leidenschaften zum Beruf gemacht. Meine Kreativität lebe ich als Schauspielerin und Sängerin auf der Bühne und beim Film und kann als Unternehmensberaterin meinem Interesse am Menschen Tiefe verleihen.
  • Ich liebe inspirierende Begegnungen, die meinen Horizont erweitern. Kraft geben mir meine Freunde und meine Familie.

    Der Mensch ist immer mehr, als er von sich weiß. Karl Jaspers